Milky Way GF

Dt. Reitpferd

Cremello Hengst

geb. 2001

Stm. 165cm

 

WFFS - frei getestet!!!

 

Züchter:

Gestüt Falkenhorst

Sachsenburg

07806 Neustadt an der Orla

 

Besitzer:

Gestüt Geuchberg

65558 Heistenbach

 

Deckeinsatz über:

Natursprung

( von März - August)

 

Der Hengst steht für einfach - und doppeltaufgehellte Stuten ( z.B. Cremello, Palomino etc.) nicht zur Verfügung.

 

Anerkannt für:

HB I Zuchtverband für dt. Pferde /ZfdP

Dieser schicke, unglaublich charakterstarke Cremello Warmblut Hengst (Dt.Pferd) wurde 2001 geboren und als Saugfohlen hoch prämiert. Milky Way´s Vater Mascarpone war der erste gekörte Warmblut Cremello Hengst weltweit. Seine Mutter Isis war im Dressur- und im Springsport hocherfolgreich bis zur Klasse M.

Milky Way ist komplett deutsch durchgezogen das gibt es selten bei Cremello´s, er ist im Hengstbuch I des ZfdP eingetragen, seine Fohlen wurden alle prämiert und sie sind alle mit viel Bewegung und Adel ausgestattet dazu sehr korrekt. Seine Nachzucht bestätigt seine ausergewöhnlichen Vererberqualitäten.

 

Dieser Hengst hat uns mit seinem ersten Jahrgang mehr als überzeugt. Alle Nachkommen werden im Besitz des Gestüts aufwachsen.

 

Farb - Genetik : CrCr ee AA

 

Zur Farbe Cremello:

Auf Grund seiner Reinerbigkeit gibt der Cremello sein Cremegen zu 100% an seine Nachkommen weiter. Deshalb ist ein Pferd in dieser Farbe sehr interessant für die Farbzucht, denn es ist ein Farbgarant für alle Farben die durch das Cremegen entstehen.

Die Anpaarung mit diesem Hengst ermöglicht ihnen zu 100% Fohlen in einer aufgehellten Farbe ( Palomino, Buckskin,...) mit Warmblutpapier .

 

Abstammung:

 

 

      Malteser Gold
    Morgengold  
  Mega Star   Isabella
      Philippo
    Pandora  
Mascarpone GF     Wembley
      Weltmann
    Philippo  
  VerbPrSt Panachee   Narzisse
      Wilderer
    Wembley  
      Fortuna
      Sender
    Senator  
  Senussi   StPrSt Astwuerde
      Wulf
    Wilke  
Isis     Wildfee
      Ilmengrund
    Imker  
  Inka   Elemi
      Taifun
    Tafite  
      Bitte
       

MilkyWay GF Nachkommen: