Quinetto Z

HLP - Reservesieger

Zangersheider

Schimmel Hengst,

geb. 2011,

Stm. 168 cm

 

Besitzer:

David & Svenja Rockstroh

Gestüt Geuchberg

DE- 65558 Heistenbach

 

Deckeinsatz über:

Natursprung

 

Körung: 

2014 in Alsfeld

 

Hengstleistungsprüfung:

50-Tage-Test / Springen in Adelheitsdorf 2016

 

Anerkannt:

ZSAA und  ZfdP,  andere Verbände mit Sonderdeckgenehmigung

 

zur Körung im März 2014

Reservesieger des 50-Tage-Tests / Springen in Adelheidsdorf 2016

 

Quinetto Z

ein 2011 geborener, sehr schicker, hoch im Adel stehender und langbeiniger Sohn des Zangersheide Hengstes Quinar Z aus der Gouletta v. Couletto. Er hat ein Pedigree, das jedes Züchterherz höher schlagen läßt.

 

Dieser Hengst  konnte im März 2014 in Alsfeld die Körkommission sowie die Zuschauer überzeugen und erhielt dort sein positives Körurteil. Er überzeugte mit überdurchschnittlichen Grundgangarten auf die er die 8,0 bekam, tollem Charakter, der richtigen Einstellung und dazu einem enormen Springvermögen das von der Körkommission mit einer 9,0 bewetet wurde.

 

Seine Hengstleistungsprüfung in Adelheidsdorf beendete er mit überragenden Noten 50% der Noten waren 9,0 und 10,0.

Beim Freispringen zeigte er alles was ein Pferd braucht Vermögen, Übersicht, Abdruck. Im Galopp mit ganz viel Übersicht , Raumgewinn, leicht und geschmeidig. So wünscht man sich ein Sportpferd.

Er ehiel die Gesamtnote 8,7 und wurde Reservesieger dieser HLP.

 

Der Hengst geht dieses Jahr bei uns in den Deckeinsatz.

ein paar Tage alt ( bei den Züchtern)

Abstammung/Pedigree:

      Alme Z
    Jalisco B  
  Quidam de Revel   Tanagra
      Nankin
    Dirka  
Quinar Z     Odine de Bauky
      Alme Z
    Aloube Z  
  Adele   Gotendirndl Z
      Calypso I
    Una Corda  
      Flotte
      Cordalme Z
    Coleur Rubin  
  Couletto   Grannuschka
      Caletto I
    Panarina  
Gouletta     Panam
      Pilatus
    Pilot  
  Graceful   Gratia
      Domino
    Granduale  
      Grazie

Mehr zum Pedigree unter Horstelex....

 

Zum Stutenstamm:

 

Holsteiner Stamm: 632

Diablesse v. CHABELI XX u. OLIVIA v. LOGENSCHLIESSER u. MASCHINE v. NENNDORF u. GRENZE v. KAUZ u. PARTEI v. BORIS u. AHNFRAU v. FALB u. AHNE 4012 v. HANS u. AHNE 1136