2018:

06.- 09.Dezember 2018

 

Auch in diesem Jahr ging es für uns nach Kreuth zur Winterkörung des ZfdP.

Seit nun 14 Jahren ist das unser Jahresabschluss, den wir uns nicht nehmen lassen.

 

In diesem Jahr ging es mit unserem Don Farinelli Sohn DON DAMALIS R

(früher Di Santo R) nach Kreuth.

 

Dieser erhielt dort sein positives Körurteil und macht unseren früheren Hengst Don Farinelli zum Hengstvater und natürlich unsere L.A.Lina R zur Hengstmutter. Das macht uns als Züchter und Aussteller die ihre Hengste auch immer selbst vorstellen unglaublich stolz. Denn das machen die wenigsten. 

 

Und dies ist nun unser

-- 5. gekörter Hengst --

selbst gezogen und vorgestellt. 

 

Wir möchten uns bei den vielen Mitgereisten bedanken (die Sattelkammer war an diesen Tagen wegen Überfüllung geschlossen :) ) für ihre Unterstützung und die tollen Tage in Kreuth mit einer klasse Gemeinschaft die wir sehr schätzen.

Auch ein großes Dankeschön an die zu Hause gebliebenen,die mitgefiebert haben und zu Hause alles im Auge behalten haben und uns bestens vertreten.

 

Ein riesen Danke auch an den ZfdP und seine ganzen Mitwirkenden, für wiedermal eine sehr gelungen Veranstaltung. Trotz neuer Bedingungen eine reibungslose, tolle Körung. Wir kommen wieder.

 

Wir danken Euch allen.

 

 

 

 

 

November

 

KWPN Stute "Gipsy Rose" bezieht auf dem Gestüt Geuchberg ihre Box. Und wird unsere Zuchtstuteniege erweitern.

Sie bereits zwei tolle Fohlen gehabt eines davon wurde in diesem Jahr OL Elitefohlen.

 

 

04. November 2018

 

Nun ist die Geuchberg Hengstherde komplett. Trotz des schweren Schicksalsschlages freuen wir uns heute sehr das RIVENHOE ein Sohn des Trakheners Ivanhoe bei uns einzieht. Und unsere Hengstgruppe bereichert. 

Vielen Dank an Familie Traupe für das Vertrauen.

 

Dieser Junge Strahlemann geht bei uns in die Hengstaufzucht.

 

 

1. November 2018

 

Ein rabenschwarzer Tag für das Gestüt Geuchberg.

 

Wo Worte fehlen, das Unbeschreibliche zu beschreiben, wo Augen versagen, das Unabwendbare zu sehen, wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können, bleibt einzig die Gewissheit, dass ihr immer in unserem Herzen fortleben werdet.

 

Diesen Tag werden wir nicht so schnell vergessen denn das was uns hier verloren ging kann man garnicht in Worte fassen. Wir sind fassungslos und können es selbst noch nicht richtig realisieren. Unsere 3 Jungstuten Don´s Diva R, Saphira R und Double D sind heute von uns gegangen. Mit diesen drei ist ein großes Stück Geuchberg weggebrochen unserere ganze Nachzucht in die wir über Jahre viel Herzblut gesteckt haben. Um diese drei tollen Stuten aus eigenen Hengsten zu züchten.

 

Wir werden die drei die alle bei uns zur Welt kamen wahnsinnig vermissen. Denn sie tragen einen großen Teil Geuchberggeschichte.

Bei uns ist jedes Pferd eben ein Teil der Familie, des großen Ganzen. 

 

Aber was uns dieser Tag gezeigt hat ist der Zusammenhalt in unseren Familien die uns unterstützt haben und in den schweren Stunden für uns und die Pferde da waren, unsere Stallgemeinschaft die besser nicht sein könnte. Und die vielen Freunde und Bekannte die uns via Telefon und Mails unterstützt, aufgebaut und Trost gespendet haben. Diesen Verlust wird niemand ersetzen können aber ihr habt gezeigt das ihr da seit, auch in schlechten Zeiten und dafür sid wir jedem einzelnen sehr sehr Dankbar.

 

Ruhet in Frieden Mädels Ihr werdet unvergessen bleiben und immer ein Teil Geuchberg bleiben. 

 

RIP

 

 

30. Oktober 2018

 

Unsere Hengste Sommertaum und Milky Way GF sind

 

WFFS - Frei getestet!!!!

 

              Sommertraum                                    Milky Way GF

29. Oktober 2018

 

Alle Jahre wieder KREUTH :)

 

In diesem Jahr fahren wir mit unserem DON DAMALIS R

zur ZfdP Körung im Dez. nach Kreuth.

29. September 2018

 

Heute zieht der zweite junge Mann bei uns ein.

Der Westfale Cassiano B von dem Hengst Christiano aus einer Massimo Mutter.

Ein Springer geht immer :)

 

Wir freuen uns sehr diesen Hengst in unseren Reihen begrüßen zu dürfen.

11. September 2018

 

Der Geuchberg ohne Hengstfohlen ist unvorstellbar für uns. Doch da wir in diesem Jahr nur Stutfohlen hatten sind wir auf die Suche gegangen. Und Haben 3 tolle Hengstfohlen für unsere Hengstaufzucht gefunden.  Das erste Hengstfohlen ist heute auf dem Geuchberg angekommen. Unser Four Rocks von Foundation ist nun endlich bei uns. Wir freuen uns sehr auf diesen Strahlemann der absolut keine Wünsche offen lässt.

Vielen Dank an die Züchter für ihr Vertrauen und an Taunus Pferdetransporte für die tolle Betreuung von Four Rocks.

 

24. August 2018

 

Am vergangenen Wochenende reisten die Geuchbergmänner ;) zum Großen Ascania Pferdefestival nach Aschersleben. Dort starteten unsere beiden Hengste Sir Madlock und Quinetto Z. Im Barrierespringen S* mit Flutlicht am Freitag Abend platzierten sich Nils John und unser Sir Madlock.

Und am Sonntag platzierten sich Andreas John und der erst 7 jährige Quinetto Z mit einer tollen Runde Im S* - Springen.

Vielen dan an die Pferdezucht John für die tolle Vorstellung unserer Hengste.

 

Somit stellt das Gestüt Geuchberg aktuell 3 S - Pferde

19. August 2018

 

Der erste Geuchberg Goldi verlässt uns! Der Junghengst Don´s Golden Hawk R von Don Farinelli bezieht seine neue Box bei Fam Stiefele. Wir wünschen den neuen Besitzern viel Spass und viel Erfolg für die Zukunft mit diesem tollen Hengst.

11./ 12. August 2018

 

Am Samstag reisten wir ganz früh nach Cappeln zum Internationalen CDI **** Dressurfestival des Gestüts Vorwerk. Hier hatte unser DSP Sir Diego R seinen ersten Auftritt mit A. Neumayer auf internationalem Parkett. Bei  großer Konkurenz ritten die beiden im Prix St Georg mit 72% auf Platz 5. Und am Sonntag konnten sie sich im Intermediare I den 6. Platz sichern. In so kurzer Zeit ist ein so tolles Team aus den beiden geworden. Wir wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg und freuen uns jedes mal die Beiden zu sehen. 

Schöne Momente kann man nicht planen, sie passieren einfach!

Hier nochmal ein großes Dankeschön an Astrid und das gesamte Team vom Gestüt Pramwaldhof für die tolle Betreuung unseres Hengstes DSP Sir Diego R.

Soulman R mit seiner Besitzerin

Auch unser Sir Madlock  war am Wochenende wieder mit N. John im M-Springen mit Stechen  erfolgreich. die beiden platzierten sich auf Rang 5.

 

Der von uns gezogene Hengst Semper Fidelis konnte sich in Asbach in der Springpferde A den 2. Platz sichern und siegte mit seinem Reiter in der Springpferde L mit 8,8.  Sein Vollbruder Soulman R platzierte sich mit seiner Besitzerin in der A* - Dressur auf

Rang 4. Ein erfolgreiches Wochenende für die Sommertraumnachkommen.... weiter so.

 

Wir gratulieren allen Reitern und Pferdebesitzern . Wir als Züchter freuen uns über jeden Erfolg unserer gezüchteten Pferde.

 

01. August 2018

 

Unsere ZfdP Fohlenschau in diesem Jahr war wieder sehr erfolgreich. Die drei Geuchberg Stutfohlen erhielten alle die Fohlenprämie was uns wieder zu 100% Prämienfohlen beschert. 

 

Sommertraum´s Golden Shine R

Sommertraum´s Golden Shine R von Sommertraum und Baroness P von Baron erhielten die Prämie  aber auch die jüngste im Bunde Sirina R die bis jetzt einzigste Tochter des S erfolgreichen Sir Madlock erhielt die Prämie und wechselt an diesem Tag den Besitzer.

Wir freuen uns sehr das diese tolle Stute, auf die wir sehr gespannt sind in so tolle fördernde Hände geht.

Sirina R

Wir wünschen Fam. Stadt alles Gute mit Sirina, sie hat dort Gesellschaft von ihrem Onkel Sir Madlock II hat, der mit Annika dieses Jahr schon sehr erfolgreich war.

Danke an die vielen Zuschauer die teilweise eine sehr lange Anreise hatten, es freut uns immer wieder euch alle mal zu sehen. Ein ganz besonderen Dank an geht an Herrn Britze dem wir für die vielen tollen Jahre beim ZfdP bedanken möchten. Leider war dies die letzte Veranstaltung auf dem Geuchberg mit Herrn Britze as Zuchtleiter.

 

22. Juli 2018

 

Heute ging es für uns ganz früh nach Nörtlingen zu unserem Hengst DSP Sir Diego R und Astrid. Die beiden qualifizierten sich gestern bereits mit einem 5. Platz in der S* Dressur für den heutigen St.Georg Spezial ( Finale der Großen Tour). Bei starker konkurenz belegten sie mit einem tollen Ritt Rang 2.

 

Trotz des vielen Regens ein ganz toller Tag. Danke an Astrid, Ingrid und Julian für den diesen Tag. War schön euch wieder einmal zu sehen. Und es war echt schön unseren Kerle mal wieder LIVE in der Prüfung zu sehen. Hat uns gefreut dabei sein zu können....

 

Und wir konnten auch seit langem mal wieder den Ex Geuchberg Hengst DSP Don Farinelli sehen, was uns sehr gefreut hat.

 

DSP Sir Diego R Bild: Pferdenews.eu

06. - 07. Juli 2018

 

Ein erfolgreiches Wochenende für die Geuchberg Pferde.

 

Unser DSP Sir Diego R startete erfolgreich mit seiner Reiterin Astrid Neuayer im Magna Racino in Österreich

 

Im FEI - Prix St. Georg am Samstag konnten die beiden sich erfolgreich auf Rang 8 platzieren und am Sonntag in Diego´s erstem

FEI - Intermediare I holten sie sich mit einem tollen Ritt und über 71% den Sieg. 

Eine tolle Leistung der Beiden die sich nach kürzester Zeit so zusammen gefunden haben. Weiterhin viel Erfolg für die Beiden. Da wächst ein tolles Team zusammen.

 

Danke an Pferdenews.eu für das tolle Bild

Sir Madlock Bild: Fam. John

Auch unser 11 jähriger Sommertraum Sohn Sir Madlock und sein Reiter Andreas John platzierten sich am Samstag erfolgreich im S* - Springen in Prussendorf. Eine tolle Leistung der Beiden. Weiter so!

 

 

Und sein jüngerer Vollbruder Sir Madlock II  war mit seiner Besitzerin erfolgreich im Gelände unterwegs.

 

 

Sir Madlock II Bild :Fam. Stadt

Er platzierte sich am Samstag in Laupheim erfolgreich in der Geländepferde A** mit einer WN von 8,2

 

Und sie belegten in der Kombinierten Wertung fr 5 - jährige den 5. Platz.

 

Das macht uns stolz. Und zeigt uns das wir auf dem richtigen Weg sind. Und man nicht immer mit der Masse mit schwimmen muss.

31. Mai 2017

 

Heute fand die erste Stutenleistungsprüfung des Zfdp auf dem Gestüt Geuchberg statt. Von 11 gemeldeten Stuten, gingen 8 an den Start.

Darunter waren auch unsere beiden Stuten.

Die 6 jährige L.A.Lina R Halbschwester zu unserem Sommertraum, die erst seit ein paar Wochen unter dem Sattel ist wurde von uns selbst vorgestellt

(mit David im Sattel) und konnte mit sehr guten Noten eine super Prüfung ablegen. 

Die zweite Stute war unsere 4 jährige Soraya R, Vollschwester des bis Inter I erfolgreichen DSP Sir Diego R  die von ihrer Reiterin Naomi Klein vorgestellt wurde.  Auch sie bekam beste Noten und wurde beste Warmblutstute.  Vielen Dank an Naomi für die Vorstellug. Wir wünschen euch für die kommende Saison viel Erfolg.

 

Eine sehr gelungene Prüfung. Wir möchten uns bei allen Reitern, Ausstellern, Kunden, Gästen, Freunden, Bekannten und natürlich bei all unseren fleißigen Helfern bedanken. Wir haben ein ganz tolles Team von Familie, Freunden und eine klasse Stallgemeinschaft auf die man immer zählen kann. Wir danken euch allen.

Und auch ein Dankeschön an die Fremdreiterin Frau Lang, den Richter Hr. Sprenger und an Hr. Britze vom ZfdP.

 

Eine Wiederholung ist geplant.

25. Mai 2018

 

Erster Start, erster Sieg!

 

Sir Diego R und Astrid Neumayer entscheiden den Hauptwettbewerb CDN-B* im  Stadl Paura für sich.

Mehr dazu hier

07. Mai 2018

 

Unser Hengst Quinetto Z am vergangenen Wochenende wieder erfolgreich im M-Springen

03. Mai 2018

 

Sirina R erblickte heute das Licht der Welt auf dem Geuchberg.  Und die Tochter unseres hocherfolgreichen Sir Madock aus unserer Cachasina begeisterte uns vom ersten Moment an.

02. Mai 2018

 

Unser Hengst DSP Sir Diego R bezieht seine Box auf dem Gestüt Pramwaldhof /Österreich bei seiner neuen Reiterin Astrid Neumayer.

Wir wünschen dem Paar alles Gute und ganz viel Erfolg für die gemeinsame Zukunft. Und werden über alle Neuigkeiten berichten.

28. April 2018

 

Unser Sommertraum Sohn Stonehenge R aus einer Dr. Jackson D Mutter verlässt das Gestüt in födernde Hände.

Wir wünschen der neuen Besitzerin alles  Gute und ganz viel Erfolg mit diesem tollen Hengst.

 

 

10. April 2018

 

Die Oldenburger Stute Spotlight von St. Shufro geht heute in beste Hände. Wir freuen uns sehr das sie so eine tolle neue Besitzerin gefunden hat. Wir wünschen den beiden alles Gute und viel Spass zusammen.

 

08. April 2018

 

Wer kann, der kann! Doppelsieg am vergangenen Wochenende für Deja Vue R und ihre neue Besitzerin J. Schlotter....

 

das freut uns sehr das die beiden sich so zusammengefunden haben und gleich zusammen so erfolgreich sind. Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen dem Paar auch weiterhin viel Erfolg.

26. März 2018

 

Für Warmblutzüchter die etwas besonderes suchen!!

 

Der Cremello Warmbluthengst

Milky Way GF bezieht heute seine neue Box als Deckhengst bei uns auf dem Gestüt Geuchberg. Wir sind sehr Dankbar für diese Seltenheit. Und freuen uns auf eine farbenfohe Zukunft mit unserem neuen Hengst.

 

 

26. März 2018

 

Wir nehmen Abschied von unserer 28 Jahre alten Stute Jane sie ist seit nun 25 Jahren im Besitz der Familie Rockstroh /Philipps.
Sie war eine treue Seele die mir Svenja so viel gegeben hat. Und immer treu an meiner Seite war. Wir werden sie sehr vermissen.

 

Seelenpferde sterben nicht.

Weil deine Seele und meine zusammengehören.... weil wir uns kennen.... länger als dieses Leben... und ich weiß, das unsere Seelen sich finden werden.. so, wie wir uns schonmal gefunden haben. Bis bald..

R.I.P. Jane

 

10. März 2018

 

Unser Sommertraum Sohn "Stonehenge R"  aus einer Dr. Jackson Mutter bezieht seine Box bei Andreas in Sachsen - Anhalt. Er wird dort unseren Hengsten Quinetto Z und Sir Madlock Gesellschaft leisten und geht dort in die Ausbildung.

Wir sind sehr gespannt wie er sich macht.

 

09. März 2018

 

Der Rapphengst Fernandez von For Romance x Irish Lady/Rutilus bezieht seine neue Box in

Baden - Wüttemberg. Wir wünschen ihm und seinen neuen Besitzern alles Gute und ganz viel Erfolg für die Zukunft

...

27. Februar 2018

 

Da ist sie endlich!

15 Tage über dem Termin wird das erste Sommertraum Fohlen 2018 geboren. Eine sehr schicke, edle Palominofarbene Tochter des Sommertraum, aus unserer Hengstmutter Hakni von Radihaza Martaloc.

 

Sie bekommt den Namen :

Sommertraum´s Golden Shine R

 

Und geht bei uns " ganz klar" in die Aufzucht.

26. Februar 2018

 

Heute beginnt für die Geuchberg Springhengste die Turniersaison

Quinetto und Nils plazieren sich auf Rang 5 im M* Springen und Sir Madlock und Andreas plazieren sich im M - Springen auf Rang 4 ...

 

Ein toller Saisonstart für die Jungs ;) wir sind stolz auf Euch.

 

10. Februar 2018

 

Die Fohlensaison beginnt auf dem Geuchberg!

 

Das Stutfohlen Baroness P des ganggewaltigen Baron aus unserer Sunshine P von Sommertraum erblickt das Licht der Welt .

 

Februar 2018:

 

Das Gestüt Geuchberg nimmt Abschied von DejaVue R.

 

Eine Oldenburger Stute aus unserer Zucht die uns sehr stolz macht. Und in Ihren jungen Jahren schon alles erreicht hat: Nach ihrem ersten Fohlen Double D (das bei uns auwächst und ihre Linie bei uns weiterführt) absolvierte sie 2017 als Bestbewertete Stute die Oldenburger SLP  und war 2017 siegreich bis Dressurpferde L .

Diese Stute ist was ganz besonderes und das neue Kapitel beginnt mit ihren neuen Besitzern Fam. Schlotter denen wir ganz ganz viel Glück und Erfolg mit diesem tollen Pferd wünschen. Wir sind und sicher das wir von ihr noch viel ihr hören werden.

 

Bye Bye Deja

01. Januar 2018

 

 

Das Gestüt Geuchberg wünscht allen Züchtern und Kunden ein erfolgreiches Pferdejahr 2018.

 

 

David und Svenja