15. November 2019

Ein ganz Großer verlässt das Gestüt Geuchberg

weiter auf dem Wer nach oben ---- Quinetto Z

 

Ein Pferd mit Geschichte. Als er ein paar Tage alt war kauften wir diesen Sohn des Quinar Z zum Geburtstag meines Mannes, der sich direkt (anhand eines Fotos) in diesen jungen Mann verguckt hatte. Und sich sicher war das aus ihm mal ein ganz Großer wird. Als er mit 6 Monaten dann endlich zu uns kam, begann unser gemeinsamer Weg. Er ist ein unglaublicher Kämpfer und ich muss sagen an Charakter und Leistungsbereitschaft ist er unantastbar. Er meisterte Körung und HLP mit herrausragenden Noten. Danach startete mit Andreas John seine sportliche Karriere, auch dort wusste er zu überzeugen und ist heute mit seinen 8 Jahren S** platziert und wurde mit Andreas in diesem Jahr auch Viezelandesmeister.
Wir sind stolz und freuen uns das wir dieses wunderbare Pferd 8 Jahre begleiten durften. Er hat uns als Besitzer unsagbar stolz gemacht. Doch nun ist die Zeit angebrochen, sich zu verabschieden, denn wir sind uns sicher das sein Weg noch lange nicht zu Ende ist. Er wird seinen Weg gehen.

Wir möchten uns Bedanken bei den Züchtern die uns diesen jungen Mann anvertraut haben. Mit denen wir über die Jahre immer in Kontakt geblieben sind. Ihr habt ein mega Pferd gezüchtet und könnt wahnsinnig stolz sein auf ihn.
Bei Andreas & Britta, Nils & Elke, für alles was ihr über die Jahre für Quinetto gemacht habt. Ohne Euch wäre er nicht da wo er heute ist. Er war bei euch in den besten Händen. Danke für alles wir sind froh euch als Freunde zu haben.
Und natürlich bei Quinetto für die wunderbare Zeit, die vielen unglaublichen Momente, die wir nie vergessen werden. Er ist was ganz besonderes Wir durften dich mit viel Stolz und Freude 8 Jahre begleiten.
Aber nun wünschen wir dir in deinem neuen zu Hause alles erdenklich Gute, viel Erfolg und ein gesundes langes Pferdeleben.

Wir sehen uns wieder, das ist sicher.... und auch weiterhin werden wir mit dir mitfiebern.

Danke Quinetto Z

10. November 2019

 

Der fünfjährige Cantaro, ein Sohn des Caversal gehört ab heute zum Gestüt Geuchberg. Wir freuen uns sehr auf die Zukunft mit diesem Youngster. Er geht bei A. John unter den Springsattel.

22.September 2019

 

DSP Sir Diego R & Astrid Neumayer

Meistern zu den österreichischen Staatsmeisterschaften ihren zweiten Grand Prix mit Bravour.
Neben den routinierten Grand Prix Pferden und dazu noch einer der beiden jüngsten Teilnehmer zu sein ( 9 jährig), war das eine große Aufgabe für Sir Diego. Denn es ist ja nunmal erst sein zweiter Grand Prix. Aber mit Astrid im Sattel kann da nichts schief gehen, es haben sich zwar ein paar Fehler eingeschlichen, aber die beiden haben das super gelöst und am Ende wurde dies mit Rang 6 belohnt...und ich denke da ist Luft nach oben.... einem jungen Pferd kann man solche Fehler schon mal verzeihen.
Wir konnten leider nicht LIVE dabei sein, aber haben natürlich alles über CMH verfolgt. Und sind Mega stolz was die beiden dort wieder einmal geleistet haben.

Einen großen Dank an Astrid und ihr ganzes Team die großartige Arbeit leisten. Und das Diego ein Teil dieses tollen Teams sein kann.

06. September 2019

 

Bundeschampionat 2019

Ein Sommertraum - Nachkomme, wieder ein Championatsteilnehmer 

Annika und Sir Madlock II 

Bundeschampionat 2019 ihr wart klasse und wir haben uns sehr gefreut dabei sein zu können.

 

23. August 2019

 

Ascania Pferdfestival in Aschersleben 


Geuchberg Raketen fliegen .

Bis heute halten die Geuchberghengste und ihre Reiter Andreas und Nils die 100% auf dem Ascania Pferdefestival.
Sie starteten gestern mit einem S*- Springen, da platzieren sich Andreas und Quinetto Z und Nils mit Sir Madlock mit tollen Fehlerfreien Runden.
Und heute ging Nils mit Sir Madlock im Barriere - S bei Flutlicht bis 1,90 m, da war dann leider Schluss. Und hieß für beide einen tollen Rang 3
Ein Wahnsinns Erfolg für die beiden wir sind Mega stolz, das habt ihr klasse gemacht.

 

Ihr habt euch gefunden und das macht uns so mega glücklich, besser können es die Jungs garnicht haben... war die beste Entscheidung unseres Lebens. Diese tollen Momente bestätigen dies immer wieder.

Einfach mega, dass habt ihr euch verdient  

 

14. Juli 2019

 

Viezelandesmeister

 

Unvergessliche Momente .....was ein Wochenende für unseren Quinetto Z und seinen Reiter Andreas John.

Für die beiden ging es am Freitag nach Prussendorf zu den Landesmeisterschaften. Dort starteten die beiden in einem Zeitspringen S. In dem sie sich mit einer tollen Nullrunde auf Platz 9 platzieren konnten. 

Am Samstag Spätnachmittag ging es dann in ein weiteres S Springen in dem das Paar sich wieder mit einem fehlerfreien Ritt auf Rang 6 platziert. 

Am Sonntag Mittag ging es dann in ein S** mit Siegerrunde. Dies war gleichzeitig eine Premiere für Quinetto, denn es war das erste S** für den erst 8 jährigen Quinar Z Sohn. Aber was soll ich sagen auch hier eine tolle Nullrunde die mit einem 7. Platz belohnt wurde. Und zu guter letzt wurden  sie mit ihren Kontinuierlichen Leistungen VIZELANDESMEISTER . 

 

Einfach klasse wir möchten uns bei der kompletten Familie John bedanken mit denen wir schon über viele Jahre wunderbar zusammenarbeiten. Freundschaft und Vertrauen ist eben doch die Beste Basis einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Vielen Dank für alles. 

 

Und bei den Züchter von Quinetto die uns dieses tolle Pferd kurz nach der Geburt anvertrauten. Und die sich bei jedem Erfolg mit freuen.

14. Juli 2019 

 

Herzensache ❤️

 

Vater und Sohn vereint auf Riedwiesen. Der auf dem Gestüt Geuchberg aufgewachsene DSP Don Farinelli hat nun einen neuen Stallkollegen, seinen Sohn, den auf dem Geuchberg gezogenen 3 jährigen, gekörten Don Damalis R. Der seid heute offiziell im Besitz von Jacqueline und Oliver ist. Was uns sehr freut, denn Damalis fühlte sich von Anfang an sehr wohl, es passte einfach alles für Pferd und auch Mensch daher wurde es für alle einfach eine Herzensangelegenheit.

Das macht dies einfach so besonders, wir freuen uns sehr auf die Zukunft und wünschen ganz besonders Jacqueline viel Erfolg und Spaß mit ihren beiden wunderschönen Hengsten.... 

 

Wir werden natürlich berichten ...

13. Juli 2019

 

Wir freuen uns sehr, dass unser Mortdecai v. Morricone ein tolles Zuhause gefunden hat. 

Wir wünschen Chiara und der ganzen Familie viel Spaß mit dem jungen Mann, der ab heute „Milow“ heißen wird. 

Und da er hier auf dem Gestüt bleibt, heißen wir sie auf dem Geuchberg herzlich willkommen. 

05.-06. Juli 2019

 

Wir haben nun ein Grand Prix Pferd

 

sensationell in St. Margarethen

 

Am Freitag starteten Astrid und unser DSP Sir Diego R im Inter II.

In dem sie sich mit einer super Runde und über 70% auf  Platz 3 platzieren konnten. 

 

Dann ging es es am Samstag kurzentschlossen in den Grand Prix ... wohlgemerkt eine Premiere für unseren erst 9 jährigen Hengst. Den die beiden mit Bravour meistern und sich gleich wieder einen Platz auf dem Treppchen sichern können. 

 

Also so bleiben wir weiter bei 100% und haben nun ein Grand Prix Pferd, wahnsinn was die beiden da leisten. Wir sind Astrid, Julian und dem ganzen Team um Diego sehr dankbar. Für diese vielen unvergesslichen Momente. Ihr leistet sensationelle Arbeit, besser geht es nicht ?

 

Züchter- & Eigentümerstolz pur.....einfach unbeschreiblich 

 

01. Juli 2019 

 

Unsere Geuchberg Springriege hat es wieder gerockt.

Heute im Großen Preis, einem S-Springen mit Siegerrunde platzieren sich Sir Madlock und Nils John auf einem tollen Rang 2 und Quinetto Z und Andreas John reiten auf Platz 5.  

 

Vater und Sohn mit zwei Geuchberg Hengsten... mega Leistung. 

 

Wir wünschen euch viel Erfolg für die bevorstehenden Landesmeisterschaften 

 

 

29. - 30. Juni 2019

 

Zu Besuch bei unseren Buben auf dem Pramwaldhof. 

 

Wir haben wieder einmal unsere beiden Jungs DSP Sir Diego R und Don Riccione

in Österreich besucht. 

 

Und wie immer eine wunderbare Zeit dort gehabt. Vielen Dank für die schönen Tage und die super Betreuung der Jungs. Besser geht es nicht. 

14. Juni 2019

 

Wir sind Perlino !!!!!

 

Heute kamen die Befunde des Farbtest´s und nun ist es amtlich. Unser Prince ist ein Perlino. Und im Warmblutbereich sind diese nicht gerade häufig. Daher eine echte Rarität. ;) mit diesen Genen.  Und gleichzeitig heißt dies auch das seine Mutter Hakni auch ein Perlino ist und kein Cremello wie angenommen.

 

 

30./31. Mai 2019

 

DSP Sir Diego sammelt International weiter Punkte

 

Dieses Wochenende ging es für Astrid und unseren DSP Sir Diego R zu Pferd International in München/Riem

 

Am Vatertagsmorgen starteten die beiden im gut besetzten St. Georg und erreichten mit einem nicht ganz fehlerfreien Ritt Platz 5.

Am nächsten Tag ging es dann für das Paar in den Inter I. Dort zeigten die beiden einem ganz tollen Ritt der mit über 70% belohnt wurde. Und konnten sich zum Schluss auf Rang 3 platzierten. 

 

Somit hält Diego auch dieses Wochenende die 100% Starts/ Plazierungen.

 

 

22. Mai 2019

 

Da ist "ER" endlich !!!

Hakni hat es echt spannend gemacht, gerade bei der Anpaarung wo ich es garnicht abwarten konnte.  Aber nun nach 18 Tagen übertragen ist er endlich da. Und auch noch ein Hengst "Bingo" mit Mysterious Prince R geht ein Traum vom selbstgezogenen Cremello Hengst in Erfüllung. Das er gleich so wunderschön wird, Danke Hakni und Milky ihr habt da was Großes geleistet. Und danke an Gwen für den tollen Namen, der ihn nicht besser beschreiben kann. Unseren Prinz !!

Er ist definitiv !unverkäuflich! und geht bei uns in die Hengstaufzucht.

 

18. - 19. Mai 2019

 

Wieder 2 S - Platzierungen

für Quinetto Z


           Quinetto Z & Andreas
Am Samstag platzieren sich die beiden im  S - Springen wieder mal mit einem tollen fehlerfreien Ritt.
Am Sonntag ging es dann in den Großen Preis ein S- Springen mit Siegerrunde. Bei dem die beiden wieder zwei tolle Runden zeigten, und sich mit dem 3. Platz belohnen.

Wir freuen uns sehr über diese tolle Leistung. Und das Quinetto zeigt was in ihm steckt, sein Vermögen ist der Wahnsinn. Hinter diesem Hengst steht eine besondere Geschichte, ihn haben wir gekauft als er 1. Tag alt war, von einem Bild. Und er hat uns immer überzeugt und gezeigt das er zu den Besten gehört. Eine überragende Körung, eine herrausragende HLP und seine unglaubliche Einstellung zum Sport und sein grenzenloses Vermögen. Für uns ein Ausnahmepferd.

?100% Quinetto Z ?

Danke für diesen wunderbaren Hengst auf den wir als Besitzer sehr stolz sind. Und auf den auch seine Züchter unglaublich stolz sein können.

Danke Andreas, Nils und Britta besser als bei euch können es unsere Jungs nicht haben. Ihr leistet hervorragende Arbeit. Danke dafür

Quinetto Z & Andreas

10.-12. Mai 2019

 

Wieder ein erfolgreiches Wochenende für die Geuchberg Hengste.


Unser 9 j. DSP Sir Diego R geht mit Astrid Neumayer in Steyr/AUT an den Start. Für Diego ist es eine Premiere im Intermediare II die er erfolgreich gemeistert hat.

Am Freitag platzieren sich die beiden im Inter II, der nicht ganz fehlerfrei war, auf Platz 4. Zum Abschluss am Samstag reiten sie dann auf Platz 2 im Inter II.  Wir freuen uns sehr über diesen nächsten Schritt auf ihrem Weg.

 

Auch unsere Springer waren wieder erfolgreich.

 

Eine weitere

S- Platzierung für unseren erst

8 j.  Quinetto Z.

Mit seinem Reiter Andreas John konnte er sich vergangenen Sonntag auf einem tollen 7. Platz platzieren.

Weiter so ihr beiden eine tolle Leistung.

Sir Madlock lief eine tolle Runde mit Nils  im S,die beiden waren aber leider knapp aus der Platzierung.

04. Mai 2019

 

Geuchberg Hengste

3 Platzierungen im S-Springen

 

Quinetto Z  überzeugt mit seinen erst 8 Jahren zu Beginn der Grünen Saison ! Mit viel Vertrauen seines Reiters begann er am gestrigen Tag direkt mit einer Springprüfung der Klasse S. Mit Null Fehlern aber noch auf Sicherheit geritten bestätigte er das in ihn gesetzte Vertrauen.
Mit Platz 13 bei 72 Starten konnte er sich heute mit einer Top Platzierung belohnen. Ein toller Hengst der uns mit seiner Einstellung zum Sport und seinem hervorragendem Interieur immer wieder überzeugt. Macht weiter so ihr beiden

Und auch der Sommertrum Sohn Sir Madlock und Nils John räumen ab, und sichern sich heute beim Reitturnier in Greppin gleich zwei S Platzierungen. Am Mittag konnten sich die beiden mit einer tollen Nullrunde gut im S-Springen platzieren.

Und am Abend im Barrierespringen - S platzieren sie sich erfolgreich auf Rang 7.

 

Ein erfolgreiches Wochenende für die Geuchberg Springhengste. Danke an Andreas und Nils

24.- 28. April 2019

--Horses & Deams meets France--

 

Dieses Wochenende ging es für unseren Sir Diego R mit Astrid nach Hagen am Teuteburger Wald auf die Anlage der Familie Kasselmann.

In Hagen trifft sich die Elite, das zeigt das Starterfeld aus vielen Olympioniken und Spitzenpaaren aus vielen Ländern.

Am Mittwoch ging es für die beiden in den St.Georg bei dem sie sich mit einem tollen Ritt auf Rang 8 platzieren konnten. 

Am Donnerstag machten wir uns mit der kompletten Familie auf den Weg nach Hagen um bei dem Start am Freitag in der Inter I live dabei sein zu können.  In der die beiden mit über 70% auf Rang 6 landeten. Ein toller Erfolg für diesen erst 9 jährigen Hengst für den es diese Saison sein erstes Freilandturnier war.

Für uns als Züchter und Eigentümer des Hengstes ist es ein unbeschreibliches Gefühl. Und ein Traum wurde war.

Vielen Dank an Astrid und ihr ganzes Team bei denen es Diego an nichts fehlt. Wir freuen uns sehr auf das was noch kommt, ein sehr tolles harmonisches Paar.

 

Am Wochenende startete auch unser Springhengst Sir Madlock in die Grüne Saison.
Mit 3 tollen Nullrunden belohnten sich Nils und Sir Madlock am Ende mit Platz 4 im Springen der Klasse M mit Stechen.
Macht weiter so ihr seid ein tolles Paar.

14. April 2019

 

Ein Hengstfohlen gelandet !!!!

Magic Wizard R wird der Milky Way GF Sohn heißen.

Seine Mutter ist  Woklenhexe, also at der unge Mann großes vor sich und wird hier in Watte gepackt, er ist der Halbbruder zu unserem hocherfolgreichen DSP Sir Diego R und der ebenfalls hocherfolgreichen Deja Vue R.

Wir freuen uns sehr das Hexe uns noch ein Hengstchen geschenkt hat.

 

07. April 2019

 

Don Damalis R ist nun seit kurzem unter dem Sattel und genießt die ersten schönen Tage im Gelände.

Danke Andreas und Nils für die hervorragende Arbeit die ihr da leistet.

Bild. : A. Neumayer

22. - 24. März 2019

 

Ein unglaubliches Wochenende hatten Astrid und DSP Sir Diego R in Ornago / Italien.

 

Der internationale Saisonauftakt war wahnsinn! 3 Starts / 3 Siege und eine Steigerung von Tag zu Tag. Am Freitag beginnen die beiden mit einem St. Georg den sie mit 71% für sich entscheiden können. Samstag geht es dann in den Inter I den sie mit über 71% gewinnen.

Und das Topping kam am Sonntag Vormittag, der 3. Sieg in Folge in einer Inter I Musikkür mit über 74%.

 

Die beiden sind der Wahnsinn, wir sind mega stolz auf unseren Diego und sind Astrid und ihrem ganzen Team unendlich dankbar das wir dies alles miterleben können. Wir wünschen den beiden weiterhin viel Erfolg.

 

 

20. März 2019

 

Heute startet bei uns die Fohlensaison ....bei uns wird 2019 ein goldiges Jahr

 

Das erste Milky Way GF Fohlen erblickt das Licht der Welt auf dem Gestüt Geuchberg.

Ein sehr schickes nonseasonal Palomino Stutfohlen von unserer Hengstmutter L.A. Lina von Los Angeles.

 

Sie trägt den Namen "Magic Dream R"

16. März 2019

 

Für unseren gekörten Don Damalis R beginnt heute der Ernst des Lebens.

Nach einer kurzen Auszeit, nach dem Körstress geht es heute für den Don Farinelli Sohn zum Anreiten zu Andreas. Bevor er dann seine Box bei seiner zukünftigen Reiterin bezieht.

11. März 2019

 

Die bunte Minibande verlässt das Gestüt Geuchberg. Heute ziehen unsere drei Damen in ihrem neuen zu Hause ein. Wir wünschen ihnen und ihren Besitzern alles Gute. Wir sind sehr froh für die drei einen tollen Patz auf Lebenszeit gefunden zu haben wo sie bestens versorgt sind.

 

23. Februar 2019

 

Magnum wird 30 Jahre alt!!!!!!

Heute feiert der ganze Stall incl. Tierärzte ein rauschendes Fest zu dem 30. Geburtstag unseres Stallältesten der nun mit seiner Besitzerin Uschi seit fast 20 Jahren auf dem Gestüt Gechberg beheimatet ist. Das ist schon was außergewöhnliches  und wir danken für Euer Vertrauen in ins über diese vielen Jahre. Und freuen uns auf noch viele gemeinsamme Jahre.

 

06. Januar 2019

 

Saisonauftakt erfolgreich für unseren Quinetto Z er startet die Saison in Prussendorf und platzierte sich gleich mit Nils im M* - Springen. Herzlichen Glückwunsch ihr Beiden.

 

Januar 2019

 

Wir wünschen allen einen guten Start in das Neue Jahr. Viel Erfolg und vorallem Gesundheit in Haus und Stall.

Wir wünschen den Reitern unserer Pferde ganz viel Erfolg für die kommende Saison und freuen uns mit tollen Partnern die Saison 2019 zu starten. Denn das ist nicht selbstverständlich.... Danke Andreas, Nils, Astrid und Naomi.