Aktuelles 2022:

14. August 2022

 

Mit Gipsy Rose ud Milky Rose R und einer riesen Geuchbergmannschaft ging es am Sonntag auf die ZfdP Bundesschau nach Alsfeld.

 

Milky Rose konnte überzeugen und zeigte sich den Richtern und dem Zuchtleiter noch besser als bereits zur Fohlenschau.  

 

Sie wurde Reservesieger der dressurbetonten Fohlen

 

30. Juli 2022

 

10 jähriges Jubiläum

 

&

 

ZfdP Fohlenschau und Stuteneintragung

auf dem Geuchberg

 

Wir sagen Danke!

 

Danke für wieder einmal 100% Prämienfohlen

Unsere Fohlen zeigten sich von ihrer besten Seite und erhielten alle die Fohlenprämie.

 

 

Den Anfang machte unsere Pelinofarbene Stute Mystic Blue Eye R

Eine Vollschwester zum gekörten Perlinohengst Mysterious Prince R.

 

Sie wird bei uns in die Aufzucht gehen und Hakni´s Linie weiterführen.

Danach kam unsere Magic Hope R

eine Schwester zum gekörten Don Damalis R aus der Verb.Pr.St. L.A. Lina R

 

Sie zeigte sich super und besonders gefreut hat uns das ihre neue Besitzerin auch mit da war. Herzlichen Glückwunsch nochmal an die neue Besitzerin zu diesem tollen Stutfohlen.

Milky Chance R  der Hahn im Korb in diesem Jahr wurde bestes ZfdP Hengstfohlen und rhielt natürlich die Prämie. Er vereint in sich unsere beiden Althengstlienen. Der Vater Milkx Way GF und seine Mutter die Verb.Pr. St. von Sommertraum haben uns einen tollen Hengst geschenkt der ganz klar bei uns in die Hengstaufzucht geht.

Sieger Stutfohlen ZfdP wurde Milky Rose R  sie vereint Farbe mit Bewegung. Sie war seit Minute eins der Geburt Chefs absoluter Favorit.

Und wieder konnte sie überzeugen und zeigt was da mal kommen wird.

Wir freuen uns so etwas tolles im Stall zu haben.

Alles in allem sind wir mehr als zufrieden mit userem Fohlenjahrgang.

 

Dann wa da ja noch unsere Jubiläumsfeier...

wir haben uns sehr gefreut so viele Züchter, Kunden, Freunde und Bekannte an diesem Tag auf dem Geuchberg zusammen zu bringen und gemeinsam zu feiern. 

Die letzen 10 Jahre hatten Höhen und Tiefen, tolle Erfolge mit tollen Pferden, jede Menge guter Nachwuchssportler aus unserem Stall gingen ihren Weg. Aus vielen langjährigen Geschäftspartnern und Züchtern sind schon gute Freunde geworden. Aber es gab natürlich auch Rückschläge, aber wer uns kennt weiß es rüttelt uns mal kurz durch und dann geht es ohne Blick zurück weiter.

Denn wir haben Leute auf die wir uns zu 100% verlassen können und die hinter immer uns stehen.  Danke dafür ... gerade unser Stallteam ist unverzichtbar.

 

Auch unsere Hengstanwärter durften sich an diesem besonderen Tag einigen Fachleuten präsentieren.

 

Hier unser Fritz ein Hannoveraner Hengst v. Fusionist aus einer Dancier Mutter... Ein Hengst der zu überzeugen weiß. Mit drei weit überdurchschnittlichen GGA läßt er jedes Dressurreiterherz höher schlagen.

und unser Origio aka Olaf ein Halbbruder zum hocherfolgreichen und viel zu früh verstorbenen Hengst Quinetto Z.

 Er bewegt sich für ein Springpferd überdurchschnittlich.

Wir freuen uns sehr auf diese Beiden tollen Junghengste.

 

 

21. Juli 2022

 

Magic Wizard R zieht zur Ausbildung und Verkauf in einen Dressurstall. Wir werden weiter berichten...

06. Juli 2022

 

Cassiano B verlässt uns. Wir wünschen dem Youngster in seinem neuen Zuhause alles Gute und den Besitzern viel Spass und Erfolg mit diesem tollen Pferd.

18. Juni 2022

 

Heute erreichten uns diese tollen Bilder unserer beiden gekörten Hengste Magic Wizard R & Mysterious Prince R, vielen vielen Dank an eschreinerphotography

 

15. Juni 2022

 

Unsere Magic Hope R eine 2022 geborene MilkyWay GF Tochter wechselt den Besitzer. Bis zum Absetzen bleibt sie noch bei uns. Danach zieht sie dann zu ihrer neuen Besitzerin nach Pirmasens. Wir wünschen den Beiden ganz viel Spass.

 

22. April 2022

 

Mr. Marlidas R der Maracana Sohn aus der L.A. Lina von Los Angeles verlässt uns.... Er bezieht heute seine Box bei seinen neuen Besitzern.

Wir wünschen euch ganz viel Spaß und natürlich Erfolg mit diesem tollen Youngster.

21. April 2022

 

 Das letzte Fohlen für 2022.....

 

Da ist sie endlich mit 26 Tagen über Termin bringt unsere 2 fach Hengstmutter Hakni uns ein gesundes Stutfohlen. Wie bestellt in Cremellolackierung... Mit dieser würdigen Nachfolgerin verabschieden wir unsere Hakni in den wohl verdienten Ruhestand.  Danke Hakni

20. April 2022

 

Ein Kracher sagte mein Mann kurz nach der Geburt dieses schicken Stutfohlens aus unsere Gipsy Rose ( Bojengel x Jazz) 

Ein ganz tolles Fohlen das von Minute 1 zu überzeugen weis....

 

 

30. März 2022

 

Er vereint unsere beiden Hengste

Milky Chance R

 

Ein Cremello Hengst von Milky Way GF aus einer Sommertraum Tochter. Ein langer Weg, aber das Ergebniss kann sich wiedermal sehen lassen.

 

Dieser wunderschöne Hengst geht bei uns in die Aufzucht.

 

26. März 2022

2 Milky Way GF Söhne gekört!

Prämienhengst Magic Wizard R

An diesem Samstag ging es mit unseren beiden Milky Way Söhnen nach Alsfeld zur Körung des ZSAA. 

Noch vor der Abfahrt erhielten wir die freudige Nachricht aus dem Norden, dass unser Überraschungsfohlen geboren ist.

Wir hatten bereits vor einigen Wochen das Fohlen ungeboren im Mutterleib gekauft..... und uns gewünscht das es eine Stute wird.

Und so war es ein tolles buntes Stütchen aus Couletta

 

*Caja de Couleur*  von Astrix de Couleur

 

eine Halbschwester zu dem erfolgreichen Quinetto Z .

 

Vielen Dank an die Züchter für das entgegengebrachte Vertrauen und eure Bemühungen.

Dann ging es um 7:30 Richtung Alsfeld.

Dort angekommen zeigten sich die Hengste von ihrer besten Seite und konnten die Körkommission überzeugen.

 

Der Perlino Warmblut Hengst

Mysterious Prince R ( Milky Way GF x Radihaza Martaloc) erhielt das positive Körurteil und ist somit der einzigste gekörte Perlinofarbene Warmbluthengst. Und macht unsere Hakni zur 2 fachen Hengstmutter.

Auch der Palomino Warmblüter Magic Wizard R ( Milky Way GF x Wolkentanz II) ein Habbruder des Grand Prix erfolgreichen DSP Sir Dego R erhielt sein positives Körurteil und zusätzlich noch die Auszeichnung Prämienhengst. Was unsere Wolkenhexe C nun auch zur 2 fachen Hengstmutter macht.

Vielen dank an den ZSAA für eine tolle Körung. Wir kommen immer wieder gerne zu euch nach ALsfeld.

 

Wir sind sehr stolz auf unsere beiden Jungs die gleich nach der Körung in den Stall der Familie John gewechselt haben. Da können sie erst einmal etwas entspannen und dann geht es für die beiden behutsam ans anreiten.

 

Danke allen die uns in dieser Zeit unterstützt haben.

 

Von der Geburt der Beiden bis heute passt nur eins

 

"Aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden,

kann man durchaus etwas schönes bauen!"

 

Wir sind stolz drauf!

 

18. März 2022

 

Das erste Geuchbergfohlen 2022

 

Magic Hope R eine Tochter des Milky Way aus der Hauptprämienstute und Hengstmutter L.A.Lina R

10. Februar 2022:

 

Der nun 4 jährige Four Rocks (Foundation x Destano) verläßt uns in Beste Hände ..

wir wünschen der neuen Besitzerin ganz viel Spass mit ihm.

01. Januar 2021

 

Wir wünschen allen Kunden, Züchtern, Bekannten und Freunden einen guten Start in das neue Jahr.

Wir freuen uns auf ein tolles Jahr mit Euch....