Sommertraum

Prämienhengst *

Sommertraum

Dt. Sportpferd

Fuchs Hengst,

geb.2003,

Stm. 168 cm

 

 WFFS - frei getestet!!!

 

Züchter:

E. Frenzel, Abberode

 

Besitzer:

ZG Rockstroh /Philipps

Gestüt Geuchberg

DE - 65558 Heistenbach

 

Deckeinsatz über:

 

Natursprung

 

 

Körung: 

2005 in

Neustadt a.d. Dosse

 

Eigenleistung:

70 Tage Test 2006

Landgestüt Prussendorf

 

gekörte Hengste:

Sir Madlock

Sir Diego R

Sir Madlock II

Semper Fidelis

 

Anerkannt:

alle Süddt. Pferdezuchtverbände, Oldenburg und ZfdP

 

Abstammung:

 

Großrahmig und in moderner Optik zeigt sich „Sommertraum“, ein Sohn des "Sommerhit " dessen Vater kein geringer wie der Bundeschampion und Weltmeister „Sandro Hit“ ist. Mütterlicherseits auf die berühmte Neustädter P -Familie zurückgehend hat dieser Hengst einen Stutenstamm von allererster Güte im Hintergrund, viele erfolgreiche Sport - und Zuchtpferde kommen ebenfalls aus diesem Stamm, darunter u .a. Körungssieger, Bundeschampions und Weltmeister.

„Sommertraum“ verfügt über großzügig angelegte Reitpferdepoints und eine Bewegungsmechanik vom Feinsten. Im Trab sowie Galopp zeigt er sich leichtfüßig und taktsicher, der raumgreifende Schritt kommt mit viel Gelassenheit zum Vortrag.

 

Eigenleistung:

 

Sommertraum absolvierte 2006 seinen 70 -Tage -Test am Landgestüt Prussendorf.Auf Grund einer Verletzung konnte er leider nur hochgerechnet werden und somit 103,95 Pkt. erreichen.

Aber schon in seiner ersten Saison konnte er seine Klasse unter Beweis stellen und gewann vom Fleck weg Dressur - und Eignungsprüfungen mit Noten von 8,0 und besser. Aufgrund einer schweren Hufsaumverletzung konnte er nicht weiter im Turniersport eingesetzt werden.

 

  

Vererbung:  

 

Bereits mit seinen ersten Jahrgang konnte Sommertraum für Aufsehen sorgen. Typvolle, bewegungsstarke Fohlen die keine Wünsche offen liesen. Sieger - , Prämien - und  Championatsfohlen waren zum größten Teil an der Tagesordnung. Einige seiner Söhne konnten sich auch schon für die Körungen qualifizieren.

 

 

 Nachkommen:

 

die ersten Nachkommen sind auch im Sport sehr erfolgreich,

Sir Madlock einer seiner gekörten Söhne aus einer Rudelsburg Mutter ist bereits bis Springen - S**im Sport unterwegs . Sir Marlon ein Sohn aus einer Rohdiamant Mutter ist in Österreich bis S Dressur sehr erfolgreich plaziert.  Der Sohn DSP Sir Diego R geht aktuell unter der Österreicherin A. Neumayer und war siegreich bis Intermediare I. Sir Madlock II ist erfolgreich im Vielseitigkeitssport unterwegs. Aber auch zahlreiche nachkommen sind in den Jungpferdeprüfungen erfolgreich. wie Z.B  Soraya R, Sydney P; Skywalker R, Semper Fidelis, Sir Diego II, Schokolata u.v.m.

 

 

 

 

Abstammung:

      Sandro
 
Sandro Song
 
  Sandro Hit   Antenne II
      Ramino  PrH
Sommerhit PrH*   Loretta  
      Lassie
      Frühlingsball
    Frühlingsbote PrH  
  Pamina

Dunja  StPrSt
      Adept
    Parabel  
      Panik II  StPrSt
      Donnerwetter
    Donnerhall  
  Drakdream   Ninette
      Sultan
    Gareina  
      Wareina
      Wendekreis
Dubei   Wether  
  Wera   Meisterkrone
      Brentano I
    Brantana  
      Limosa St.Pr.St.
Körung in Neustadt a.d. Dosse
Erster gekörter Sohn aus seinem ersten Fohlenjahrgang " Sir Madlock"
Zweiter gekörter Sohn des Sommertraum (San Diego R)
3. gekörter Sommertraumsohn -Sir Madlock II-
4.gekörter Sommertraum Sohn (Semper Fidelis)

Bildergalerie von Sommertraum

Sommertraum´s Nachkommen